Abteilung Großbottwar

• 1/10    KdoW
  • 1/19    MTW
  • 1/73    GW

Die Abteilung Großbottwar rückt im Jahr zu ca. 70 Einsätzen aus. Davon ist ein großer Anteil die Technische Hilfeleistung wozu unter anderem auch die Türöffnung, Verkehrsunfälle, Hochwasser und Maschinenunfälle gehören. Als Abteilung ist uns der Zusammenhalt besonders wichtig und daher werden regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen unternommen welche das Team fördern.

Bei uns kannst du daher nicht nur  Retten, Löschen, Bergen und Schützen, sondern auch bei gemeinsamen Aktivitäten Spaß haben.

Spezialaufgaben der Abteilung ist: Notstromversorgung für das Städtische Notfallkonzept, Rettung und Hilfeleistung in der Höhe mit Drehleiter DLK 23/12, Tür- und Aufzugsöffnungen in Notlagen.

Übungszeiten

Wir üben für unsere vielfältigen Einsätze Jeden Dienstag und Donnerstag in abwechselnden Gruppen.

Übungsbeginn 20 Uhr

Wo findet man uns?